Ordentliche Mitgliederversammlung der VRFF Die Mediengewerkschaft 2012 Neuer Vorstand gewählt!

Am Donnerstag, dem 25.10.12, fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Betriebsgruppe ZDF der VRFF Die Mediengewerkschaft in Mainz statt. Eine Reihe von Themen wurde lebhaft diskutiert (so u. a. die Personalentwicklung im ZDF, die neue Urlaubsregelung oder die kommende Tarifrunde). Durch die Versammlung führte in gewohnt professioneller Art und Weise der bisherige Vorsitzende der Betriebsgruppe Mainz, Herr Ulrich Eichbladt.

Satzungsgemäß wurde nach vier Jahren ein neuer Betriebsgruppenvorstand gewählt. Herr Eichbladt trat bei der Wahl zum Betriebsgruppenvorstand nicht mehr an. Er wird sich zukünftig verstärkt auf die Gewerkschaftsarbeit als Bundesvorsitzender der VRFF Die Mediengewerkschaft konzentrieren. Aus dem Kreis der ZDF-Mitarbeiterinnen und –mitarbeiter stellten sich erfahrene Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter zur Wahl.

Nach erfolgreicher Wahl gehören zum neu gewählten Vorstand der Betriebs- gruppe ZDF folgende Kolleginnen und Kollegen:

Geschäftsführender Vorstand:

Vorsitzender: Herr Ingo-W. Bender

stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer: Herr Horst Hohenstatt

stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister: Herr Dr. Veit Scheller

Beisitzer:

Frau Isa März-Toppel, Frau Veronika Titau, Frau Evelyn Kremer, Frau Petra Rockenfeller, Herr Frank Hillenbrand, Herr Thomas Kronebach, Herr Christian Krämer, Herr Volker Conrad.

Alle anwesenden VRFF-Gewerkschafter wünschten dem neuen Betriebsgruppenvorstand eine erfolgreiche Zukunft und viel Kraft bei seiner wichtigen Gewerkschaftsarbeit.

zdf_VS_102012

von links nach rechts hinten: Volker Conrad, Frank Hillenbrand, Christian Krämer, Veronika Titau, Thomas Kronebach

Von links nach rechts vorne: Evelyn Kremer, Horst Hohenstatt, Ingo-W. Bender, Dr. Veit Scheller, stellvertr. Landesvorsitzender des dbb, Herr Gerhard Bold, Isa März-Toppel

VRFF Die Mediengewerkschaft – WIR sind für Sie da.