Welttag des Fernsehens am 21. November mit der VRFF Betriebsgruppe ZDF-Mainz

21.11.2014/VRFF/IB/Mainz:

Wie in jedem Jahr zum „Welttag des Fernsehens“, am 21.November, hat die VRFF Betriebsgruppe Mainz ZDF eine Aktion durchgeführt. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Keine Einheitsgewerkschaft“ und „ Gewerkschaftsorganisationsgrad im Unternehmen“.

Als kleine Aufmerksamkeit wurden über 600 Pralinen mit VRFF Aufdruck an die Kolleginnen und Kollegen verteilt. Diese waren mit Spruchbändern versehen wie z. B. „Nehmen Sie etwas Süßes bevor es vom ZDF Saures“ gibt.

Die Aktion war erneut ein voller Erfolg. Es ist dem Team der VRFF Betriebsgruppe ZDF gelungen, viele Kolleginnen und Kollegen zum Nachdenken anzuregen. Wir konnten auf die Vorteile einer VRFF Mitgliedschaft hinweisen wie z. B. Beratung bei Problemen am Arbeitsplatz, Rechtschutz bei Streitigkeiten und vieles mehr.

Eine ganze Reihe Kolleginnen und Kollegen versprachen ernsthaft, eine Mitgliedschaft in Erwägung zu ziehen.

Es zeigte sich mal wieder, das Aktionen wie diese, die zwar verhältnismäßig teuer sind und auch jede Menge planerischen sowie arbeitstechnischen Aufwand bedeuten, einen großen Mehrwert haben. Es bleibt festzuhalten , dass man auf diese Art und Weise direkten Kontakt zur Belegschaft pflegen kann. Wir denken, dass sich diese Mühe mittel bis langfristig für die VRFF auszahlen wird.