Workshop Personal-/Betriebsrätenetzwerk

12.09.2018/VRFF/ABR/Köln: Vom 09.-11.09.2018 fand ein aus dem Bundesvorstand initiierter Workshop zum Thema „Netzwerk der VRFF-Personal- und Betriebsräte“ statt. Der Workshop war sehr gut besucht und Verteter aus vielen Personal- und Betriebsräten der Rundfunkanstalten, Gemeinschaftseinrichtungen und Töchtern aus ganz Deutschland angereist.

Ziel des Workshops war die Ausarbeitung eines zukunftsweisenden Rahmens zum schnellen und effektiven Wissens- und Informationsaustausch zwischen den Räten – in Zeiten von Arbeiten 4.0, Strukturreform und Co. sicherlich unabdingbar.

Das Ergebnis des durch Businesscoach Corinna Kriesemer moderierten Workshops kann sich sehen lassen: dem Bundesvorstand der VRFF wurden sowohl ein mehrsäuliges Konzept als auch entsprechende Anträge zur Umsetzung eingereicht.

Es darf mit Spannung auf das Ergebnis gewartet werden, das Anfang Januar 2019 mit seiner ersten Säule an den Start geht.

Auf der 2,5 tägigen Veranstaltung kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Die Teilnehmer verbrachten in fast vollständiger Anzahl beide Abende bei guten Gesprächen und zwischendurch beim Kegeln miteinander.